funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 21.10.2018 um 13:22:45


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3178 mal)
dl4xc
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 3

Probleme beim Update auf 1.05
06.06.2007 um 07:35:01
 
Hallo allerseits,
ich habe gestern versucht, das Update 1.05 einzuspielen. Auf dem TS-2000 ist die Software 1.02 (ziemlich alt) leider brach das Programm immer ab, nachdem ich die Prozedur mit SW1 umgeschaltet habe. Als Antwort kam: entweder, daß die Schnittstelle nicht geöffnet werden kann oder das er den TS-200 nicht findet. Das Kabel ist OK. Ich verwende es zum Einspielen der Speicher und auch zum Sichern. Die Bautrate ist auch eingestellt. Kenwood konnte am Telefon auch nicht weiterhelfen.

Hat einer von Euch so ein Problem auch gehabt und wie hat er es gelöst. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

73, Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl4xc
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 3

Re: Probleme beim Update auf 1.05
Antwort #1 - 07.06.2007 um 08:02:59
 
Hallo,
ich habe mit einem OM telefoniert, der mir helfen konnte. Manche PCs haben Probleme mit dem TS-2000.

Wenn man nach Programmanleitung (Spannung abziehen - RS232 abziehen - S1 auf on - RS232 anstecken - Spannung anstecken) die besagten Fehlermeldung erhält, hat es gereicht, das Upload aus dem Programm heraus neu zu starten (Enter) und bei Anzeige des Bildschirmes mit der Aufforderung "Spannung abziehen - RS232 abziehen - S1 auf on - RS232 anstecken - Spannung anstecken", dann nur die RS-232 zu trennen - (Spannung nicht abziehen), anschließend RS-232 nach kurzem wieder anzustecken und danach den Bildschirm mit OK zu bestätigen. Beim 2. Mal lief dann der Upload an und problemlos durch.

Lächelnd

73 de Dirk

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1