funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 20.07.2018 um 12:50:53


Seiten: 1 2 
(Gelesen: 12057 mal)
Hamfritz
YaBB Newbies
*
Offline

Back to HamRadio
Beiträge: 8

Geschlecht: male
Multiband Antenne usw.
Antwort #15 - 28.07.2007 um 22:35:17
 
Hallo Gerd.
Ich bin wieder aus dem heissen Tessin Urlaub zurück. 31 Grad waren einfach zu viel.
Inzwischen habe ich mir einen Multibanddipol für 80-40-20-15-10 Meter gekauft.
( Diamond W-8010 ) Morgen werde ich diese mal zwischen die Bäume hängen und bin dann gespannt was da zu hören ist.
Für PSK31 habe ich im Internet eine mit Apple OS-X lauffähige Software heruntergeladen. Sie heisst MultiMode OSX.  (www.versiontracker.com) Sieht sehr interessant aus und ist einfach zu verstehen. CW decodieren und SSTV habe ich schon empfangen. Für PSK31 weiss ich die Frequenzen bzw Bänder noch nicht  noch nicht genau wann und wo etwas zu hören ist. Bin aber gerade dabei mich im Net schlau zu machen.
73 Fritz hb9bvg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2