funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 04.05.2024 um 08:18:33


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 9243 mal)
dc8le
YaBB Newbies
*
Offline

OM Norbert grüsst den
Rest der Welt
Beiträge: 4
Hamburg
Geschlecht: male
Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
24.08.2007 um 21:38:47
 
Hallo Om`s,

hätte gern mal einige Meinungen zu o.g. Geäten im Vergleich gehört um mich bei meiner Kaufentscheidung zu unterstützen. Das Gerät soll ich Chack genutzt werden.
Wer kann mir einen Tip geben.

tks vy 73 de dc8le, Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
yamseq
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 19

Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #1 - 24.08.2007 um 22:38:59
 
Ich denke mal, das aus dem Gesichtspunkt der Bedienbarkeit, der TS2000 die bessere Wahl von den Beiden ist.

Persönlich würde ich mich für den IC-7400 entscheiden, ich benutze den IC-746, und bin sehr zufrieden.

mfg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #2 - 25.08.2007 um 06:54:44
 
--> Das Gerät soll ich Chack genutzt werden. <--  Sie meinen wohl "Shack"
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
dc8le
YaBB Newbies
*
Offline

OM Norbert grüsst den
Rest der Welt
Beiträge: 4
Hamburg
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #3 - 25.08.2007 um 20:37:48
 
Danke, ich hatte nach einer Kaufentscheidungshilfe gebeten und nicht nach einer Rechtschreibhilfe !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc8le
YaBB Newbies
*
Offline

OM Norbert grüsst den
Rest der Welt
Beiträge: 4
Hamburg
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #4 - 25.08.2007 um 20:41:47
 
Hallo Yamseq,

danke für die Info, ich werd mir mal beide Geräte anschauen.
Vielen Dank

73 de dc8le

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL2ZAE  JU
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 6
34590 Wabern
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #5 - 31.08.2007 um 05:41:43
 
hallo norbert

beschreibe doch kurz was du machen moechtest mit dem geraet, ich meine deine neigungen??  kurz vorab, kenwood zieht sich zurueck d.h. sie bauen nichts mehr fuer den amateurfunk (probleme mit den ersatzteilen, obwohl man die bereits nach 4 jahren hat bei kenwald, zumindestens bekam ich keine cpu fuer mein geraet)
zu dem ic 7000, der rx ist sehr breit und im pile up oder contest nicht zu gebrauchen(schlechte nachbarkanal daempfung) wie gesagt kommt drauf an was du machen moechtest. schraib kurz was du vorhast, habe das ding hier an der antenne getestet, kommt natuerlich auch drauf an was du fuer antennen hast!!!

vy 73 de ju dl2zae
p.s. diese doofe anmache wegen shack u.s.w. find ich auch nicht so toll, aber das ist eben ham spirit. ich werde gleich darauf hin gewiesen das ich versehentlich alles klein geschrieben habe!!!!  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc8le
YaBB Newbies
*
Offline

OM Norbert grüsst den
Rest der Welt
Beiträge: 4
Hamburg
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #6 - 02.09.2007 um 12:24:01
 
Hallo DL2ZAE,

es sind meine ersten gehversuche auf kw, habe bisher nur 10m relaisbetrieb gemacht. also bissl reinhören und betrieb machen. Habe einen Balun mit 12m Draht, werde noch was vertikales errichten. Sonst nur 2m und 70cm Betrieb, FM und SSB, wenn überhaupt dort viel los ist.
Danke für die Info, schönen Sonntag

vy 73 de dc8le
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL2ZAE  JU
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 6
34590 Wabern
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #7 - 02.09.2007 um 21:16:14
 
hallo norbert

ist schon klar, aber bedenke das du warscheinlich auch mal etwas anderes machen moechtest!!!  wenn du nur diese beiden in frage kommen dann wuerde ich den 2000er kaufen. aber so preiswert wie moeglich (gebraucht oder so) damit du nicht unzufrieden bist wenn du umstellen willst/must wenn du deinen weg gefunden hast!

ich empfehle meinen schuelern immer ein aelteres preiswertes gebrauchtes geraet zu kaufen und dann erst mal richtig auf den baendern betrieb machen und dann irgend wann entscheiden was man fuer neigungen hat und um himmel willen lass dich nicht von der schoenheit der geraete blenden, die schoensten sind nicht immer die besten! bei interesse gebe ich dir mal einen link, dann kannst du dir mal die werte anschauen der empfaenger da wirst du fest stellen das z.b. der k2 von elekraft mit den riesen teuren flackschiffen ohne weiteres mithalten kann und er kostet nur den 10. teil
wie auch immer der 2000er hat den etwas besseren rx, aber m.e. nicht zu gebrauchen fuer mich!!!! und meine aktivitaeten.

also schoenen sonntag und hoffe du entscheidest dich richtig vy 73 de ju dl2zae
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
egon
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2
Eichstätt
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #8 - 03.09.2007 um 15:29:11
 
Also ich habe den IC7000 seit einem halben Jahr. Vorher hatte ich einen Kenwood TS850. Ich muß sagen wer sagt das die Selektivität des 7000 schlecht ist der kennt ihn nicht. Das Gerät wurde bei BS7H benutzt und da ist man sicher auf eine gute Dämpfung angewiesen. Es ist mit der Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der IC7000 sollte mit dem AT7000 gekauft werden von LDG ist der Preis sehr gut. Achte mal auf ein Angebot in der CQDL da gibt es den IC7000 mit Tuner zusammen für 1565,--. Werbung will ich keine machen aber dort hab ich meinen auch her. Handbuch lesen ist allerdings Pflicht.
Ein kleines sehr stromfressendes 23 A gutes Teil. Achte auf die Erweiterung des 40 Meter Bandes, ist nicht immer dabei (SMD Dioden auslöten).


Egon DL3MGK
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL2ZAE  JU
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 6
34590 Wabern
Geschlecht: male
Re: Kaufentscheid IC 7000 oder TS 2000 ??
Antwort #9 - 04.09.2007 um 05:29:57
 
hallo guten morgen

eigentlich habe ich bereits alles gesagt, ich teste meine geraete immer gleichzeitig mit mindestens zwei anderen gleichwertigen und m.e. besseren, zumindest einen gleichwertigen rx !  als antenne nutze ich einen 17-4/ 17 elm yagi auf 20 mtr hoehe und kann nur sagen das ich den 7000er nicht haben moechte, sebst namhafte om´s aus der dxér/contest scene haben ihn nur weil er sehr klein und handlich ist und natuerlich dementsprechend auch super fuer das fluggepaeck!!! BS7H ist eigentlich das beste beispiel, nur darf man nicht vergessen das die jungs nicht mitten in einer city gesessen haben und von vornherein kein/kaum neus hatten, desweiteren solltest du dich einmal erkundigen wie so etwas gemacht wird !!!!!! ohne bandpassfilter kannst du auf solch engen raum nichts machen!! ergo hast du hier bereits eine vorselektion und daempfung durch die filter, des weiteren der tuner ! ist das nicht auch eine vorselektion ? die meisten geraete schleifen diesen bereits beim empfang mit ein (wegen der vorselektion) bei dem 7000er habe ich noch nicht reingeschaut, also "!" und die abschwaecher ? dann kommt die antenne !! auch hier hatten die op´s so wie ich informiert bin nur einen einzigen beam! aber wenn man die om´s fragt was sie zu hause stehen haben! dann wirst du staunen auf jeden fall keinen oder im seltensten fall einen 7000er. ich biete jeden an ein solches geraet hier an meiner antenne zu testen, aber das kannst du bestimmt auch bei euch dort in der naehe tun, suche dir einen om mit 3 elm beam oder quad fuer 40 mtr gehe  ab 16 utc auf 40 mtr und drehe mal die antenne nach osten !!!!  verlegen und dann noch am besten im cq wwdx hihihi. auch bei dem ts 850 ist das nicht anderst ich habe selber zwei stueck paralell hier betrieben (ca. 5 jahre) und habe sie dann stillschweigend ins regal gestellt. auch da habe ich einen großen aufwand getrieben um den empfaenger ruhig zu bekommen!
ich wollte einfach nur sagen das man sich nicht gleich eines der schoensten! und neusten geraete aussuchen soll, ich wollte norbert einfach davor bewahren viel geld aus zu geben. hinterher hat man nur verluste und aergert sich das man das ding gekauft hat! das kann man anderst machen, den weg den norbert beschritten hat finde ich schon mal super, einfach mal eine frage in den raum geworfen, es ist nur schade das sich die richtigen freak´s nicht oder kaum auslassen bei solchen fragen (vielleicht jetzt?). auf jeden fall kann man etwas besseres-, preiswerter bekommen mehr kann man/ich dazu nicht sagen. natuerlich wenn sich jemand in ein geraet verliebt hat wegen des aussehens, dann brauchen wir uns hier nicht mehr zu unterhalten, denn ueber geschmack kann man nicht diskutieren. aber ich denke mal das norbert diese frage aus einen anderen grund gestellt hat. selbstverstaendlich sind beides tolle geraete!! auch der ts 850 aber fuer zu hause an einer richtigen antenne ?? deswegen habe ich die frage gestellt was norbert machen moechte mit dem geraet??
ok, ich denke mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen jeder nach seinen geschmack und geldbeutel.  vy 73 de ju dl2zae
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1