funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 10:27:58


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 10330 mal)
DO4CM
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 5

Papierstreifenrolle T68d
12.11.2007 um 21:47:14
 
Hi kennt jemand eine Firma oder einen Online-Shop wo man für den t68d die papierstreifen bestellen kann oder muss ich mir die selber basteln?

Danke im vorraus carsten DO4CM
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Administrator
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 41
Peine
Geschlecht: male
Re: Papierstreifenrolle T68d
Antwort #1 - 12.11.2007 um 22:25:48
 
Hallo Carsten,

die schmalen (9,5mm) Papierstreifen für den T68d und andere Streifenschreiber sind absolut nicht mehr zu neu bekommen. Traurig
Die modernen Maschinen der Papierrollenhersteller lassen sich dafür nicht mehr einstellen. Hatte gerade für ein Filmprojekt eine Anfrage gestartet...alles negativ...
Traurig
Mal sehen, was ich noch in meinem Bestand habe. Vielleicht kann ich dir ja die eine oder andere Rolle überlassen....aber grundsätzlich würde ich damit sehr sparsam umgehen und eher auf einen Blattschreiber ausweichen, für den Rollen noch ohne Probleme beschaffbar sind.

73, Henning +++
Zum Seitenanfang
 

Funkportal.de Administrator
IP gespeichert
 
dl5mbi
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 10

Re: Papierstreifenrolle T68d
Antwort #2 - 12.11.2007 um 23:26:28
 
Hallo!

Beim Googlen sind mir 2 Firmen aufgefallen:

www.rolltec-papiere.com   Papierrollen ab 4mm Breite

www.veit-gmbh.de            Fernschreibrollen und Luftschlangen

Die könnten das Gesuchte eigentlich herstellen.

Gruss aus München

Fred
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DO4CM
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 5

Re: Papierstreifenrolle T68d
Antwort #3 - 16.11.2007 um 17:18:33
 
Danke für die Promte Antwort war sehr hilfreich Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DO4CM
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 5

Re: Papierstreifenrolle T68d
Antwort #4 - 29.01.2008 um 20:33:00
 
Hallo möchte demnächst bei einer der oben genannten Firmen bestelle aber alleine lohnt sich das nicht hat jemand interesse mit zu bestellen der möge jetzt schreiben oder für immer schweigen Zwinkernd
PS. Natürlich auch per Telex bitte vorher per Telefon anrufen wenn's pfeift kann getelext werden. Die Nummer ist 06641/62972
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.01.2008 um 15:45:15 von DO4CM »  
 
IP gespeichert
 
JuppJupp
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 6

Re: Papierstreifenrolle T68d
Antwort #5 - 08.01.2012 um 12:46:03
 
Hallo,

ich habe kürzlich bei der Fa. Rolltec wegen der Fertigung von Streifenpapier für den T68 angefragt. Die Fa. kann das Streifenpapier fertigen, benötigt aber nähere Angaben/Muster des Streifenpapiers. Zum Preis konnte sie noch nichts sagen. Hat das mit deiner Bestelung eigentlich geklappt? Wen ja, wie teuer war das Streifenpapier (mit oder ohne Gummierung)? Kann mir hier aus dem Forum jemand genauere Angaben zum Streifenpapier machen? Rollengröße, Außen- Innendurchmesser der Rolle. Die Breite müßte m.E. 9,5 mm sein. Der T68 ist doch ein Zweistreifenschreiber. Sind die beiden Streifen gleich breit? Besitze noch keinen T68 und würde mir nur dann einen besorgen (wenn möglich) wenn es auch entsprechendes Streifenpapier zu erschwinglichen Kosten gibt.

Gruss aus der Eifel Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Administrator
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 41
Peine
Geschlecht: male
Re: Papierstreifenrolle T68d
Antwort #6 - 08.01.2012 um 19:18:49
 
hallo "juppjupp",

ich habe zwar von carsten keine streifen bekommen (da mein vorrat noch groß genug ist), aber soweit ich weiss, hat alles bestens geklappt und carsten hat einige t68- und hellschreiber gl-besitzer glücklich gemacht... lochstreifen sind 17,4mm breit und noch ausreichend (z.b. eBay) erhältlich.

mfg, henning +++

ps: ich "ordne" gerade meine sammlung und hätte noch einige maschinen abzugeben. auch t68d 2-streifen-ausführung und andere. bei interesse bitte direkte email an mich.
Zum Seitenanfang
 

Funkportal.de Administrator
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1