funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 21.01.2018 um 21:05:43


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3178 mal)
ON4MAH
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 2
Membach, Belgien
Geschlecht: male
Ärger mit QMB
20.11.2007 um 14:56:49
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen FT-817 gekauft. Bis vor 2 Wochen war auch alles OK.
Wenn ich das Gerät aber jetzt einschalte, kommt es nicht wie früher mit den letzten Einstellungen (QRG und Betriebsart, usw), sonder immer mit QMB (Quick Memory Bank) und dessen Einstellungen (QRG & Betriebsart).
Die QMB Funktion habe ich nie verwendet, aber es ist gut möglich, das ich die Funktion aus Versehen ativiert habe (V/M länger anhalten).
Nun finde ich im Handbuch nur wie QMB programmiert wird, aber nicht wie es gelöscht wird.
Im Grunde stört mich die QMB Funktion nicht, aber ich möchte das der Tranceiver beim Einschalten auf die letzten Einstellungen zurückkommt und nicht auf QMB.
Ich habe bereits folgende Reset gemacht: (Home + Power on), (V/M + Power on, F + Power on), (Funktionstaste A + V/M + Power on). Aber das hat an dem Einschaltverhalten nichts geändert (nur waren Erwartungsgemäss alle Speicher gelöscht Smiley.
Können Ihr mir sagen was ich machen muss, damit der Transceiver wieder wie früher mit den letzten Einstellungen beim Einschalten kommt?
Und vieleicht wie ich QMB wieder löschen kann?

73
Marc
ON4MAH

unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dk1at
YaBB Newbies
*
Offline

Nur funken ist schöner
!
Beiträge: 2

Re: Ärger mit QMB
Antwort #1 - 21.11.2007 um 16:30:48
 
Hallo Marc,

versuche folgendes:
Gehe ins Menü zu "STO RCL PMS" und deaktiviere, sofern vorhanden, den Pfeil neben "RCL".
vy73
Arne
DK1AT
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ON4MAH
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 2
Membach, Belgien
Geschlecht: male
Re: Ärger mit QMB
Antwort #2 - 21.11.2007 um 17:01:55
 
Hallo Arne,

danke für den Tip, aber der 817 ist auf dem Rückweg zu seinem Stall.
Der Prozessor hat in der Zwischenzeit auf stur geschaltet, ... ich habe aber nix gemacht  unentschlossen

Egal wie, der Händler ist sehr entgegenkommend und will sich die Sache mal selbst ansehen.

Ich schreibe Euch dann mal, was draus geworden ist.

Gruß aus Belgistan,
Marc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1