funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 21.01.2018 um 21:06:55


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 2359 mal)
dk1at
YaBB Newbies
*
Offline

Nur funken ist schöner
!
Beiträge: 2

Frequenzumfang FT-817
21.11.2007 um 16:42:57
 
Hallo liebe Freunde des 817 !
Ich weiss, das Thema ist nicht ganz neu, ist es aber m.E. wert, immer mal wieder aufgegriffen zu werden.
Mich nerven zwei Sachen:
-nur WFM im 4 Meter Band
-Ende von 2 Meter bei 154 MHz

Der 857/897 kann, wie Ihr sicher wisst, bis 164 MHz....

Die Fragestellung: Es ging mal in einigen Foren das Gerücht um, dass es findige Programmierer geschafft haben, den 817 diesbezüglich mit einem neuprogrammierten Prozessor "aufzubohren".
Weiss jemand etwas darüber ?

Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Frequenzerweiterung oder Hinweise auf Geräte, die es können. Auch ein Konverter oder Transverter ist nicht das Ziel.

vy 73
Arne, DK1AT
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1