funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 13:30:38


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4225 mal)
HP DL9EBF
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

keine Leistung mehr
23.11.2007 um 19:06:41
 
Hallo Op´s
während eines CW QSO´s sackte meine Betriebsspannung unkontrolliert zusammen.
Daraufhin führte der 897 einen Systemreset durch, alle Speicher und Einstellung wurden gelöscht.
Naja dachte ich, dann halt wieder neu programmieren....
Aber auf """allen""" Bändern habe ich nun keine Leistung mehr. Nun habe ich mit einem anderen Gerät die Aussendungen kontrolliert, senden funktioniert aber auf ""ALLEN"" Bändern und in allem Mods.

Servicemenue wurde nie angerührt.

Die Betriebsspannung wird im Display nun falsch angezeigt, 0,5Volt sind es nun mehr. Irgendwo hat er sich verschluckt.

Hat jemand eine Idee was man noch testen könnte bevor es ins Eingemachte geht.
Leistung in Menue 76 ist natürlich auf MAX gestellt.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

73 de HP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dg5be
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 31

Re: keine Leistung mehr
Antwort #1 - 24.11.2007 um 07:39:31
 
Sieht ganz danach aus, dass Du doch ins sog. Servicemenü (Second Menu) reingehen musst. Schau mal unter http://www.dl4cu.de/, dort hat DL4CU eine Tabelle mit einigen Werten aus dem Servicemenü reingestellt. Vergleiche die Werte doch mal.

73 de DG5BE Holger
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HP DL9EBF
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: keine Leistung mehr
Antwort #2 - 24.11.2007 um 11:09:03
 
Hallo zusammen, Hallo Holger

JA das ist die Richtige Lösung. Habe gestern Abend noch ein wenig getestet und festgestellt, das diese Werte vom Bodo das Problem schon behoben haben.
Die Vermutung war richtig, das es auch im Second Menue einige Verstellungen gegeben hat, aber nun läuft der 897 wie gewohnt.
Danke nochmals für den Tipp.

73 schönes Wochenende

HP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1