funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 23.01.2018 um 12:37:32


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4255 mal)
DL4WO
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 4

Output über CAT ändern
14.06.2008 um 01:50:23
 
Hallo miteinander,

gibt es für den FT-897 einen CAT-Befehl, mit dem man die Ausgangsleistung via PC regeln kann. Aus Platzgründen muß ich den Transceiver 5m vom PC entfernt betreiben.

73 de Wolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL5YSD
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 11
Minden NRW
Geschlecht: male
Re: Output über CAT ändern
Antwort #1 - 14.06.2008 um 12:44:30
 
Hallo Wolf.
Ein einzelner CAT-Befehl dafür ist mir nicht bekannt, aber mit dem Programm "Ham Radio Deluxe" kann man die Ausgangsleistung bequem vom PC aus regeln. Ich benutze dieses Programm auch und man kann damit auch noch viele andere Funktionen des FT-897 steuern. Dieses Programm gibt es zum kostenlosen Download im Internet. Einfach mal nach googeln.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Schönes Wochenende wünscht DL5YSD, Dominik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL4WO
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 4

Re: Output über CAT ändern
Antwort #2 - 15.06.2008 um 16:43:20
 
Hallo Dominik,

vielen Dank für den Tipp. Das Ham Radio Deluxe ist ufb. Habs die Nacht noch installiert und geht hervorragend. Damit lässt sich der FT-897 besser bedienen als über die Frontplatte.

73 de Wolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DC4EF
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: Output über CAT ändern
Antwort #3 - 27.03.2010 um 20:32:31
 
Hallo,

benutze auch zur Steuerung HR de Luxe,
nur habe ich noch nicht die Output Steuerung
gefunden.
Auch funktioniert bei mir nicht die Relaisablage
wenn ich die Frequenz in einen PC Speicher legen
will. Es steht dann die Ablage kann nicht eingegeben
werden??
Kann mir jemand helfen?

Gruß DC4EF
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1