funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 17.07.2018 um 21:32:59


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6364 mal)
dk8nt
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Yaesu FT-857D sendet erst ab 1815 kHz !?
17.12.2008 um 21:44:50
 
Hallo zusammen,

mein FT-857D sendet erst ab 1815 kHz; darunter bekomme ich "TX ERROR".
Erlaubt wäre aber ab 1810 kHz.

Habe schon in einigen Foren und Mod-Seiten erfolglos gestöbert.
Es gibt wohl eine Reihe von Jumpern, aber welcher genau was bewirkt, fand ich bisher nicht.

Wer kennt eine einfache Lösung?

Danke und beste 73/55
de Gerd DK8NT
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DB1VT
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 68
Gerolstein
Geschlecht: male
Re: Yaesu FT-857D sendet erst ab 1815 kHz !?
Antwort #1 - 24.12.2008 um 21:26:24
 
hab grad mal bei meinem probiert,ist aber ein 857 ohne "D" der sendet ab genau 1800KHz
Zum Seitenanfang
 
ICQ  
IP gespeichert
 
pofoklempner
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 52

Re: Yaesu FT-857D sendet erst ab 1815 kHz !?
Antwort #2 - 25.01.2009 um 10:18:38
 
Hallo Gerd,

wie es aussieht, hast Du keine DL-Version des FT-857D. Die Version lässt sich durch umlöten der Jumper einstellen. Ich kenne bisher nur die Jumperbelegung des FT-817. Diese findest Du auf http://www.817-onair.de im Downloadverzeichnis unter Frequenzerweiterung. Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Die optimale Frequenzerweitung ist Zeile B3. Du hast wohl jetzt B1 eingestellt.

73 de Gerd, DM2CDB
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1