funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.10.2018 um 03:54:10


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3003 mal)
DO9CT
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

FT-897 & TNC2-C Data-Buchse NF Problem
25.07.2009 um 13:45:02
 
Hallo zusammen.....

Habe folgendes Problem an meinem FT-897.
Ich habe ein TNC2-C von Landolt an der Data-Buchse angeschlossen und bekomme weder bei 1k2 oder 9k6 ein Packet Signal auf dem PC angezeigt.
Jetzt habe ich vom Data-Stecker des TNC´s einen abgriff (data in) zum Ext.Speaker genommen und siehe da, ich bekomme jetzt Packet Daten auf dem PC angezeigt und die CD-LED blinkt nun auch am TNC wenn sich Daten Pakete ankündigen, aber nur bei 1k2.
Der Volumen Regler ist nun auf 12 Uhr eingestellt, und bei 9k6 kommen keine Daten Pakete rein. Sende seitig funktioniert alles, nur kommt es mir so vor als würde die NF der Data-Buchse am FT-897 zu niedrig eingestellt sein.
Selbst im TNC ist der NF eingangs Poti fast aufgetreht.
Gibt es eine Möglichkeit am FT-897 selbst die Daten-Buchsen NF etwas zu erhöhen ???

Gruß Carsten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.2009 um 22:21:55 von DO9CT »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1