funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 18.01.2022 um 21:00:10


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6178 mal)
DK3NH
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

Minix MSK-10D
03.12.2009 um 23:10:48
 
Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessieren sollte: Das Handbuch des MSK-10D habe ich nun auch nach Jahren endlich eingescannt und es ist unter http://www.mydarc.de/dk3nh/download/ abrufbar.

73, Werner.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DK3NH
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

Re: Minix MSK-10D
Antwort #1 - 11.12.2009 um 19:00:07
 
... und weil ich gerade dabei war, habe ich auch die Anleitungen der Vorgängermodelle und der reinen Empfangskonverter MSK-5 / 5B dazu gepackt.

Die gesamte Serie ist da jetzt komplett.

73, Werner.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Administrator
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 41
Peine
Geschlecht: male
Re: Minix MSK-10D
Antwort #2 - 29.01.2010 um 19:14:09
 
Hallo Werner,

hast du auch die Unterlagen vom MSK-2 Automatikkonverter?

73,
Henning DF3OE

Zum Seitenanfang
 

Funkportal.de Administrator
IP gespeichert
 
DK3NH
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

Re: Minix MSK-10D
Antwort #3 - 29.01.2010 um 21:12:35
 
Hallo Henning,

ich als Schmalbandfreund dachte, den hat sowieso keiner... Ich kann nächste Woche die Unterlagen besorgen und einscannen; das Schaltbild hat, wenn ich mich recht erinnere, ein ziemlich blödes Format; mal sehen, wie ich das hinbekomme.

73, Werner.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Administrator
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 41
Peine
Geschlecht: male
Re: Minix MSK-10D
Antwort #4 - 30.01.2010 um 11:58:49
 
Hallo Werner,

der ist auch mehr was für die Sammlung, aber er soll auch trotzdem funktionieren.
Du scheinst ja "Insider" für MINIX Geräte zu sein. Wer hat denn die
RTTY-Konverter und Co. damals eigentlich hergestellt? Passierte das bei Richter & Co. im Hause oder wurden sie fremd gefertigt?

73, Henning
Zum Seitenanfang
 

Funkportal.de Administrator
IP gespeichert
 
DK3NH
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

Re: Minix MSK-10D
Antwort #5 - 30.01.2010 um 14:52:13
 
Ja, Henning,

die Geräte wurden alle hier in Hannover gebaut. Chassis und Gehäuse wurden natürlich fremdgefertigt von Firmen aus der Region (Ausnahme: MSK-10D, da kam die Gehäuseschale direkt aus Japan, um zu der Yaesu-Line zu passen).

Das Entwickungsmuster des MSK-10D habe ich hier noch im Regal stehen ...

73, Werner.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.01.2010 um 20:02:16 von DK3NH »  
 
IP gespeichert
 
DK3NH
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

Re: Minix MSK-10D
Antwort #6 - 02.02.2010 um 17:58:35
 
Administrator schrieb am 29.01.2010 um 19:14:09:
hast du auch die Unterlagen vom MSK-2 Automatikkonverter?

Sind jetzt unter der oben angegebenen Adresse abrufbar. Das erinnerte "blöde Format" war nicht das Schaltbild, sondern die Anleitung selbst; das sind aber nur 6 ganz normale A5-Seiten, die aus herstellungstechnischen Gründen "scanunfreundlich" gedruckt wurden.

73, Werner.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1