funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.04.2024 um 21:58:06


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4325 mal)
Nico
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 27

Standard Electric Lorenz
04.03.2010 um 14:51:34
 
Nochmal Hallo
Ins dänischen EDV museum habe ich einen SEL teleprinter gefunden.
Das Typenschild hat 2 Zeilen : Z ?7012 100013 bzw F 03 5401
Das Fragezeichen könnte alles sein : ich glaube es ist 3 5 oder 8. Schlecht zu sehen. Hat jemand eine Ahnung (1) wo ich Empfang- bzw Sendeleitungen anschiessen kann und (2) ob das Gerät 20 oder 40 mA haben möchte?
MfG
Nico
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Administrator
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 41
Peine
Geschlecht: male
Re: Standard Electric Lorenz
Antwort #1 - 04.03.2010 um 19:02:41
 
Hallo Nico,

wie sieht der denn aus? Das kann praktisch "alles" sein.
So gut wie alle deutschen Geräte wollen 40 mA Einfachstrom haben.
20 mA Einfachstrom kenne ich eigentlich nur von Teletype ASR33 (ASCII).

mfg, Henning
Zum Seitenanfang
 

Funkportal.de Administrator
IP gespeichert
 
Nico
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 27

Re: Standard Electric Lorenz
Antwort #2 - 05.03.2010 um 22:07:50
 
Tja, das ist ein bischen schwierig. Am linken oberseite, d.h. auf dem Deckel, gibts 6-7 kontakte. Ich kann mich irren, aber wie ich es vor mir sehe, ist der Locher links eingebaut. Der Leser ist rechts vom Keyboard, auch eingebaut. Wenn das nicht genügt, werde ich donnerstag ein foto knipsen.
MfG
Nico
PS Ich habe jetzt einen ASR330 im PKW liegen; freue mich zu sehen ob es "echte" RS232 ist. Lokal funktioniert es.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1