funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.04.2024 um 21:59:53


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 2450 mal)
DH1PU
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 14

GSM, E-Plus und Satelliten
24.05.2010 um 16:46:17
 
Gut, zugegeben, das passt jetzt nicht unbedingt in unser Forum..bin aber sonst nirgends angemeldet, daher möge man mir diese Frage verzeihen...wobei auch Mobilfunk ja was mit Funk... Grinsend na ja, zur Frage:
Ich habe ein Thuraya Hughes 7101 Satellitentelefon.
Hierbei handelt es sich um ein reines 900Mhz GSM Gerät mit zusätzlicher Satellitenfunktion. Eingelegt ist eine E-Plus Karte. Damit kann ich nun NICHT im normalen GSM Netz telefonieren, aber über Sat wegen einem Roamingabkommen. Auch habe ich eine D1 Karte, mit der kann man über GSM, aber wegen fehlendem Roaming nicht über Sat.
Wie ist das aber nun in z.B. Norwegen...funktioniert dann mit der E-Plus Karte auch die GSM Geschichte wegen einem möglichen 900 Mhz Roaming mit dem dortigen Netzbetreiber...?


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.05.2010 um 21:41:32 von DH1PU »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1