funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 27.04.2024 um 01:14:45


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4134 mal)
DK2BE
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

847 PSK31 auf UKW ??
10.10.2004 um 09:29:13
 
Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres betreibe ich hauptsächlich BPSK31 mit dem 847 auf KW. Nun ist hier ein neues Multimode-Relais auf 70cm in der Luft und ich habe gleich einen Versuch gestartet, der allerdings misslang. Auf 2m und 70cm schaltet zwar das Interface den TRX auf Sendung, nur es kommt kein Audio. Hat jemand eine Erklärung ? Ist es Einstellungssache ?

Danke für Infos.

Hermann DK2BE
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl7bac
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 36

Re: 847 PSK31 auf UKW ??
Antwort #1 - 10.10.2004 um 17:29:19
 
Hallo Hermann,
um in FM PSK, SSTV usw machen zu können mußt du die
Packetbuchse benutzen, in SSB geht es über die Databuchse.
Es ist zwar ärgerlich und ich habe mich anfangs auch gewundert aber dann dachte ich mir wenn Packet mit der Buchse funktionert muß es mit SSTV und PSK auch funktionieren.

73 Bernhard, DL7BAC
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1