funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.10.2018 um 03:52:08


Umfrage Umfrage
Frage: Sendeleistung IC910H



« Begonnen von: dl1kas am: 27.12.2006 um 18:25:53 »

Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5058 mal)
df3is
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

IC-910 H
16.03.2005 um 17:12:20
 
Ich besitze einen IC-910 H bei dem die PA beim Senden sehr heiss wird. Dabei schaltet die PA in unregelmäßigen Abständen ab und es kommt keine LEISTUNG mehr aus der PA. Erst wenn der interene Lüfter läuft,  macht die PA wieder Leistung. Also ein Thermikproblem. Trotz Umtausch gegen ein Neugerät tritt auch dort dieser Fehler auf. Wer kann mir helfen ??
Wie wird díe Temperaturansprechschwelle des Lüfters eingestellt !!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: IC-910 H
Antwort #1 - 16.03.2005 um 19:36:07
 
Hast du schon mal in das Service-Manual geschaut? (Gibt es für Hams zum freien Download unter www.mods.dk; ist nur 13MB groß.)

Ich habe zwei von diesen 910ern und auch schon Dauerbetrieb in FM damit gemacht. Die Lüfter laufen schnell hoch, so dass es bei mir keine Probleme damit gibt. Allerdings sollte man diese Teile auch nicht in eine Schranknische stellen, sondern ausreichend belüften.

Dass es bei dir auch mit dem zweiten Gerät Probleme gibt, stimmt einen aber schon etwas bedenklich.
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
dc8qk
Ex-Mitglied




Re: IC-910 H
Antwort #2 - 17.03.2005 um 10:38:40
 
Hallo, solche Probleme kenn ich Gottseidank nicht bei meinem Gerät.
Das ganze auch schon mal länger an einem Dummyload getestet?
Nicht das ein eigenartiges SWR oder dergleichen Ursache ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1