funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 18.05.2024 um 09:39:06


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 14980 mal)
hb9dds
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Beitrag gelöscht???
30.05.2005 um 15:54:47
 
Ist der Beitrag "Wer kennt den DD2FJ" einfach so mir nichts Dir nichts gelöscht worden? Warum denn?

Es interessiert sicher viele, die sich mit Gebrauchtgeräten herumschlagen. Oder ist Kritik nicht mehr erwünscht. Ist für mich nicht so nachvollziebar, wenn der Moderator gewisse Beiträge einfach so löscht!!

Daniel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hb9dds
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #1 - 30.05.2005 um 20:01:20
 
Lieber DC8QK

Ich weiss nicht, aber so "unruhig" wie Du das darstellen (willst), war das nicht. Es war lediglich eine Begründete Frage (Kennt jemand den....) und ein paar Antworten (Erfahrungen) mit diesem OM. Nichts weiteres. Und dies kundzutun, vor allem, wenn man dies selbst erlebt hat (ist leider keine erfundene Geschichte), ist ja wohl noch erlaubt. Vor allem, wenn es darum geht, andere zu "warnen". aber aus irgendeinem Grund scheint dies nicht erwünscht zu sein.

Wenn der Moderator diesen beitrag kippt, so wäre eine Erklärung der mindeste Anstand, den man den benützern entgegenbringen kann, oder etwa nicht?

Oder bist Du etwa der Anwalt des besagten OM's? Würde mich nicht wundern.

Geht ja zu und her wie früher in der DDR. Big Brother is watching you!

Daniel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Offenbacher
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 15

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #2 - 01.06.2005 um 07:45:36
 
Alles in allem eine merkwürdige Sache. Ich finde es im übrigen nicht in Ordnung, dass hier ohne Rücksprache meine Beiträge im Forum gelöscht werden. Da es sich nicht um eine turnusmäßige Löschung aller Beiträge handelt, sondern offensichtlich nur einige wenige Teilnehmer gelöscht wurden, liegt der Verdacht nahe, dass hier mutmaßlich versucht wird,Einfluss auf die Meinungsbildung in diesem Forum zu nehmen. Da andere Teilnehmerbeiträge offensichtlich nicht gelöscht wurden, wäre dies in meinen Augen eigentlich ein Fall für meinen A.........

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DD8VK
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #3 - 01.06.2005 um 08:53:11
 
Hallo erstmal

Wenn Ihr ein Problem mit wem auch immer habt,so macht das mit der gewissen Person persönlich oder
mit einem Anwalt,wenn es denn wirklich ein Problem gibt oder gab.
Aber so etwas gehört nicht in ein Forum.
Persönliche Rachefeldzüge haben hier nichts verloren.
Zudem drängt sich der Verdacht auf,das hier eine Person unter mehreren Namen postet.

Auch ich hatte mal Probleme mit einem gew. Anbieter.
Aber ein Anruf hat alles geregelt.
Nur mal als Anhang zum Nachdenken.

Ich finde es richtig,dass pers. Angriffe und Beleidigungen aus dem Forum gelöscht werden.
So,das musste mal geschrieben werden.
Unser Hobby kann so schön sein..........

73 de Patrick DD8VK
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hb9dds
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #4 - 01.06.2005 um 15:00:13
 
Hallo Patrick

"...Wenn Ihr ein Problem mit wem auch immer habt,so macht das mit der gewissen Person persönlich..."

Geht ja nicht. Mit dem DD2FJ kannst Du nicht reden, ist zwecklos.

"...Aber so etwas gehört nicht in ein Forum. Persönliche Rachefeldzüge haben hier nichts verloren..."

Wieso ghört dies nicht ins Forum? Der DD2FJ wurde schon mehrmals von verschiedenen OM's angegangen, persönlich/eMail. Wenn er aber weitermacht, so gehört dies wohl in die Öffentlichkeit, damit auch andere wissen um was es geht und gewarnt sind. Dies hat absolut nichts mit einem persönlichen Rachefeldzug zu tun. Ist ja lächerlich.

"...Auch ich hatte mal Probleme mit einem gew. Anbieter. Aber ein Anruf hat alles geregelt. Nur mal als Anhang zum Nachdenken..."

Nachgedacht habe ich genug, aber wenn Du so redest, hast Du Dich noch nie mit dem DD2FJ auseinandergesetzt. Tue es mal!!!!

Wie gesagt, solche Sachen gehören nicht unter den Teppich geschoben, niemals.

Daniel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sponsbob
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 9

Geschlecht: male
Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #5 - 01.06.2005 um 22:59:15
 
Hallo,

ich finde es eine FRECHEIT, Beiträge einfach zu löschen, habe wir Meinungsfreiheit oder nicht, wo leben Wir denn und wenn der DD2FJ einen nicht so nette Person in der Hose hätte , dann wären es schön gewesen sich dazu mal zu äussern, vielleicht kennen sich der Betreiber dieses Forums und der DD2FJ, ich weis es nicht.
Aber einfach löschen ist nicht die richtige Art, oder besser FAIRE Art.

In diesem Sinne
(Vielleicht wir ja dieses auch bald wieder gelöscht)

73 Sponsbob
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #6 - 02.06.2005 um 19:31:49
 
Ihr habt alle das Recht, eure eigenen Stätten zu errichten und dort mit allen Konsequenzen euer Tun und Treiben zu arrangieren.

Auf dieser Stätte hier sind wir alle zu Gast und müssen uns dessen Regeln unterwerfen. Bei dem besagten Thread war es nicht nur das Recht der Stättenverantwortlichen, diesen zu löschen, sondern bereits ein Pflichtakt und ohne Wenn und Aber - eine vollkommen richtige, wenn auch späte Entscheidung.

Einen Kommentar über diese Aktion hätte man aber sicherlich einstellen können. So wirkt es auf alle sehr stickum.

Vy 73 - Kay-U.
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
Offenbacher
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 15

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #7 - 02.06.2005 um 21:19:18
 
Seit heute geht das ganze wieder los. Unglaublich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc4lo
Full Member
***
Offline


Beiträge: 119

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #8 - 02.06.2005 um 21:51:49
 
Tatsächlich und wenn man nach dem Rufzeichen sucht, kann man dazu einen Beitrag lesen. Das verkaufte Gerät wird dann wieder mit "UPLIFT" verkauft und das noch über die Tränendrüsen erbettelte 3. Filter wird noch folgen... . Es ist immer wieder spannend, was da abgeht.

Vy 73 de Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sponsbob
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 9

Geschlecht: male
Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #9 - 04.06.2005 um 07:21:39
 
Hallo,


hier wird einfach etwas gelöscht, wieso mahnt der sysop hier nicht einmal den dd2fj ab, der sehr wahrscheinlich ein Händler ist.

Oder ein Beamter der immer sofort weiss wo ein Funkfreund verstorben ist, damit man sofort die Geräte holen kann.
Soviel nachlass geräte kann es doch garnicht geben, aber nun gut es gibt halt doch noch Leute die gerne _Geräte kaufen und dafür halt ein bisschen mehr bezahlen wollen.

73 Sponsbob
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Offenbacher
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 15

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #10 - 04.06.2005 um 20:54:17
 
Seit gestern drehen die besagten OM wieder richtig auf. Ich habe heute insgesamt 25 !!! Anzeigen allein in der Funkboerse gezählt. Das kann alles nicht wahr sein !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Offenbacher
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 15

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #11 - 06.07.2005 um 22:36:23
 
Das ganze geht schon wieder los. 10 neue Anzeigen !
Und wie immer ist alles aus Nachlass, ungenutzt, Bestzustand. Ich kann das ganze nicht mehr lesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DD8VK
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 12

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #12 - 28.07.2005 um 14:45:24
 
Ich kenn jemamd,der nervt viel mehr und ist pers. beleidigend : Crime Time,ansonsten Anonym.

Patrick
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Messerjockel
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 5

Re: Beitrag gelöscht???
Antwort #13 - 14.07.2006 um 17:17:55
 
Wann werden die Macher der Funkbörse mal aufmerksam ,und machen mal einen Riegel vor diesem peinlichem Objekt.Artikel in Ebay für kleines Geld kaufen,und in der Funkbörse absolut überteuert verkaufen,zu Preisen die eine reine Unverschämtheit sind.Zu 100% Gewerbliche Bedingungen.Hunderten OMs schon lange ein Dorn im Auge.P.S:Leider gibt es noch den ein oder anderen OM,der über dieses Element noch nicht bescheid weiss,und dort noch Artikel kauft.Finger weg......DSP 100 gekauft für 350 Euro in Ebay,angeboten für 499Euro in der Funkbörse.........ob das Finanzamt darüber Kenntnis hat????????????
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.07.2006 um 18:48:21 von Messerjockel »  
 
IP gespeichert
 
DL3KCW
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 2

Re: Beitrag gelöscht???Miese Anbieter!
Antwort #14 - 18.10.2006 um 17:44:43
 
Hallo!
Ich finde es auch widerlich, wie einige wenige OM´s, u.a. besagter, sich an Funkamateuren bereichern wollen. Ohne Skrupel werden hier Objekte von Ebay mit einem  satten Aufschlag angeboten.
Besagter OM meldet sich auch bei in der Funkbörse angebotenen Objekten und versucht diese erheblich im Preis zu drücken (altes Gerät, alte Technik, ect.) , um sie dann  wohlmöglich wieder hier überteuert  anzubieten.
Ich finde das einfach nur mies!
Aber erfreulicherweise ist ja zu beobachten, dass derzeit seine Teile wie Blei in den Regalen liegen bleiben!  Smiley
Vy 73 de Harald
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1