funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 23.01.2018 um 12:36:39


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 8028 mal)
input
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Icom IC 761
21.03.2007 um 19:06:17
 
Hallo Forum,hallo OMs.Ich möchte gerne imSommer auf der KW qrv werden.Vor kurzem hat mir ein älterer OM einen funktionsfähigen IC 761 zu einem Ham-preis
angeboten.  Kann mir jemand aus Erfahrung berichten wie der RX des (alten) IC 761,im Vergleich zu heute modernen Geräten wie zb Yaesu FT 897 oder FT 857 abschneidet ??   73 Manfred   Vielen Dank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Icom IC 761
Antwort #1 - 21.03.2007 um 19:48:13
 
Hallo Manfred,

der Empfänger des IC761 ist bedeutend besser als der RX der Geräte FT857 oder FT897! Einen sehr ausführlichen Testbericht von DL1BU (Günter Schwarzbeck) findest du in der CQ-DL Jahrgang 1989 ich weiss aber nicht mehr genau welches Heft.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
dl4vcr
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: Icom IC 761
Antwort #2 - 24.03.2007 um 06:43:04
 
Hallo Manfred,
obwohl ich ein echter Fan der kleinen Geräte bin, würde ich dem IC-761 ganz klar den Vorzug geben. Das Gerät hat einen guten Empfänger und der Antennentuner ist auch schon drin. Die kleineren Geräte sind doch eher für Portabelbetrieb und weniger für den Sationstisch gedacht.
73 Ruben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Icom IC 761
Antwort #3 - 24.03.2007 um 12:24:16
 
Ich habe mal nachgeschaut. Der Testbericht von DL1BU ist in Heft 8 und 9 / 1988.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
input
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: Icom IC 761
Antwort #4 - 25.03.2007 um 15:07:12
 
Vielen Dank für eure Antworten!    Besonderen Dank an Roger !Habe den Jahrgangsordner von 1988 bei einem befreundeten  OM gefunden.  Der IC 761 ist offensichtlich ein Spitzen TRX. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen welches Originalmikrofon zum 761 gehört, HM36 oder HM 12 ??  73  Manfred Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Icom IC 761
Antwort #5 - 25.03.2007 um 16:48:12
 
Hallo Manfred,

ich muss mal in meiner ProspekteSammlung nachschauen. Es kann sein dass ich einen  habe... dann kann ich dir sagen welches Mikrofon dazu gehört. Ich hatte mal einen IC751A. Bei diesem TRX war ein HM36. Ich melde mich noch mal dazu.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
input
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: Icom IC 761
Antwort #6 - 30.12.2009 um 07:44:54
 
Hallo.Ich habe des öfteren gelesen.das bei älteren Icom Geräten die TrimmerCaps sich verabschieden.  Kann mir jemand sagen wie sich das im Funkbetrieb auswirkt??  73 Manfred
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1