funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 05.05.2024 um 20:12:25


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 2561 mal)
DH1PU
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 14

T-Skyper mit Empfangsproblemen
18.04.2007 um 17:15:41
 
Wer kennt folgenden Effekt oder kann was dazu sagen: Ich nutze einen älteren T-Skyper und habe den Nachrichtendienst auch abboniert. Und das seit Jahren. Hat auch immer relativ gut funktioniert. Seit längerer Zeit zeigen sich nun Probleme. Wer das kennt weiss, das man aus einer Vielzahl von Programmen wählen kann. Diese Programme werden dann auf bis zu 10 Seiten einer Rubrik angezeigt. Dumm nur, das diese Nachrichten meistens komplett durcheinander sind, teilweise nicht mal was miteinander zu tun haben. Oft kommen statt Text auch nur noch Kreuze, die sehen dann so aus +. Wenn die Nachricht sehr kurz ist, werden die leeren Seiten eh mit Kreuzen aufgefüllt, also insofern ist das teilweise auch ok.
Hier mal ein Beispiel aus der Rubrik POLITIK, heute nachmittag empfangen ( die Zahl gibt die Seite an ):

1) Wittenberg. Die geplante Bildung der Evangelischen
2) sieht der Klage der Links-Fraktion des Bundestages vor dem Bundesverfassungsge
3) Wittenberg ihre entscheidende Hürde nehmen. In zwei parallel
4) zwischen Bonn und Berlin verringern. Der Haushaltsausschuss
5) Helge Klassohn am Mittwoch in Dessau.
6) sowie Gebiete in Sachsen, Nordthüringen und Brandenburg
7) Amtswechsel eingeleitet und wer sein Nachfolger werden soll, sei
8) aber Sache des Parteivorsitzenden Thomas Webel und des CDU -
9) +
10)+

Wie man sieht, ein zusammengewürfelter Text ohne Hand und Fuss. Teilweise gehört das zusammen, teilweise nicht.
Anmerken sollte ich, das das Gerät sehr oft mittlerweile keinen Empfang mehr hat. Mit einem Scanner konnte ich überprüfen, ob der Sender, der 3 km weit weg ist überhaupt noch sendet. Ich kann zwar nicht genau auf die Frequenz, aber hörbar war er, auch an der Stelle, wo der Pager immer steht...am Bett. Macht es evtl. auch viel aus, ob er mit Akku oder Batterie betrieben wird? Könnte man eine zusätzliche Antenne anbrigen? Oder ist die Kiste schlichtweg defekt?
Gestern habe ich versucht, mich selbst über das Internet anzupiepen...auf diese Meldung warte ich noch heute...dagegen werden viele meiner Kopfzeilen von E-Mails auf dem Gerät angezeigt, was ja auch funktioniert.
Die gesendete Wetterkarte ist meistens einen Tag alt, und i.d.R.  auch nicht vollständig.
Jemand eine Idee? Können die Geräte selbst taub werden? Macht ein Gerätewechsel Sinn?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1