funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.01.2018 um 08:29:35


Umfrage Umfrage
Frage: TS 2200 plötzlich Empfänger tot

Wärmefehler ?    
  0 (0.0%)
Speicherbatterie ?    
  1 (100.0%)




Stimmen insgesamt: 1
« Begonnen von: 12345 am: 02.03.2010 um 18:10:09 »

Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 8109 mal)
DL8AMB
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 1

TS2000 FM Modulation??? :-/
21.04.2007 um 10:14:57
 
Hallo, ich habe einen neuen TS2000 bin sehr zufrieden aber ich bekomme ständig gesagt das meine Modulation nicht mehr so stark (laut und voll) wie früher beim TMD 700 ist! Die Modulation ist nicht mehr so kräftig trotz 100% Gain und TX Equalizer B Boost! Kann man da noch etwas tun?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
yaesu789
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 2

Re: TS2000 FM Modulation??? :-/
Antwort #1 - 25.04.2007 um 00:52:52
 
Hallo Lieber OM

Ich besitze den TS-2000 auch schon seit einigen wochen und bin sehr begeistert von dem Gerät  Smiley
Ich benutze selbst noch das Originale Dynamic Mikrofon und meine Stationen sind von der Modulation nicht gerade abgeneigt.
Natürlich ist es nicht der klopper mit dem Original Mikrofon, vielleicht solltest du mal als erstes im Menü 22 das TX-Filter auf 3.0 KHz setzen. Im Menü 20 und 21 (EQ Einstellungen) beide auf USER und Google mal nach N3GX und lade dir mal die Software, und spiele dir mal N3GX Pro II via Seriellem Kabel auf den 2000.
Dort wird sich auf jeden fall etwas in der Modulation deiner seits tun.

Gruss Carsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DG9NED
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: TS2000 FM Modulation??? :-/
Antwort #2 - 05.11.2009 um 15:39:52
 
Hallo  zusammen

Habe dieses Problem mit einem anderem Mikrofon von DG1OGW  gelöst ,
für den TS 2000 .Schöner neben Effekt das dies sich auch auf SSB sehr günstig auswirkt , und man die Bandbreite nicht ändern muss .
So hatte man nicht in der OV Runde bemerKt das ich nicht mehr mit meinen FT 847 arbeitete .
Grüsse

DG9NED Axel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
12345
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: TS2000 FM Modulation??? :-/
Antwort #3 - 02.03.2010 um 18:10:09
 
jetzt habe ich ein  Problem,bei  meinem TS 2000 von Kenwood  ist plötzlich komplett der Empfang weg, und auch das Senden ist nicht mehr möglich.
Ich schalte dann das Gerät aus, warte ca. 5 Minuten , ist unterschiedlich, dann schalte ich ein dann geht wieder alles.


dann dauerts wieder ein wenig, manchmal ganz lange und das gleiche wieder, kein empfang, keine senden möglich.
aber sämtliche tasten funktioniern .

schon mal sowas gehabt ?

Ich freue mich über Hilfe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1