funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 23.07.2018 um 19:30:54


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4693 mal)
dj5er
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 4
Bremen
Geschlecht: male
Kardinalfehler beim IC-7000 ?
23.03.2009 um 22:54:37
 
Hallo,

nach Aussagen verschiedener OMs soll der IC-7000 einen offensichtlichen Fehler haben, der den Power-MOSFET (RD60HUF1) in der 70 cm Endstufe zerstört.
Ist jemandem der Grund dafür bekannt ? Ich hatte bereits einen Ausfall des POWER-FETs (RD70HVF1) in der 2 m Endstufe und habe diesen Transistor gewechselt.
Jetzt ist die Leistung auf 70 cm auf ca. 5 Watt abgefallen (nur noch die Treiberleistung wird durchgereicht) und bevor ich den Transistor austausche möchte ich mehr zu dem Ausfallproblem erfahren.
Mir ist bekannt, dass bereits Geräte bei Icom wegen des beschriebenen Defekts auf Garantie repariert wurden. Leider ist die Garantie bei mir bereits abgelaufen.
Vielen Dank für nähere Informationen zu dem Thema.

73 - Heino, DJ5ER
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1