funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 27.04.2024 um 04:18:17


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3371 mal)
db7wb
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 24

TS 2000 und PTC 2
11.01.2005 um 14:27:32
 
Hallo liebe OMs,
habe folgendes Problem. Möchte meinem TS 2000 mit dem PTC 2 steuern.
Leider gibt es keine Möglichkeit mehr einen Pegelwandler zu kaufen. Vielleicht hat Jemand Erfahrung mit dem Nachbau, hat so einen Wandler  noch rumliegen oder einen tollen Tip wie ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank und ein schönes NEUES JAHR nachträglich
Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DK7JAN
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 31

Re: TS 2000 und PTC 2
Antwort #1 - 16.01.2005 um 23:27:03
 
Hallo,

unter http://www.qsl.net/dg5dbz/rs232level_shifter/rs232level_shifter.html findet sich eine Bauanleitung für ein TTL <-> RS-232 Konverter. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage.

Ansonsten gibt es unter http://www.makinterface.de/ ein Universal-Interface mit dem man noch einiges mehr machen kann als nur Pegel wandeln.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen. Solch ein Wandler habe ich hier leider nirgends mehr.

73!
Jan (DK7JAN)
Zum Seitenanfang
 

-- &&DK7JAN @ DB0FHN&&dk7jan(AT)darc.de&&ICQ 881090&&JO43MA 145,375MHz&&ECHOLINK ID 7526 430,175MHz
Homepage | ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1