funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 06.05.2024 um 16:51:28


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4823 mal)
LX1QI
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: Antenna Engineering DL4KCJ
03.03.2005 um 07:05:42
 
Gestern kam das Packet "endlich" an. Nach dem auspacken, erstmal mit der kleinen LOOP probiert - gegenüber der vorhandenen G5RV sehr ruhiger Empfang, auf den tiefen Bändern mit der grossen LOOP -einfach "wie UKW" sowas habe ich nicht für möglich gehalten. Das Steuer-Gerät ist sehr ordentlich aufgebaut, (der, sich während Monaten angestaute Frust, beginnt so langsam sich abzubauen) am Wochenende werde ich versuchen mit der LOOP auf Sendung zu gehen, mal sehen wie sich das Teil bewährt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dg2iaq
Junior Member
**
Offline

DG2IAQ - Jochen Heilemann

Beiträge: 88
nähe 75173 Pforzheim
Geschlecht: male
Re: Antenna Engineering DL4KCJ
Antwort #1 - 03.03.2005 um 12:22:03
 
Da bin ich mal gespannt, zumal ich mir inzwischen auch die "PMLA 100" bestellt habe.

Hatte bisher die 2/70 Tischantenne und nun auch auf einer 3m Angelrute am Dachfenster befestigt die 2/70 Stationsausführung seiner Tischantenne im Betrieb. Beide Antennen liefern HERVORRAGENDE Ergebnisse. Die Stationsausführung der endgespeisten 2/70-Antenne ist zudem noch spürbar leichter vom Gewicht als alle Diamond-Mobilantennen, die ich zuvor ausprobiert hatte. Ebenso sind die Ergebnisse mit den Bensch-Antennen immer rd. 2 - 3 S-Stufen besser als wie mit den "radial-less" Mobilantennen.

Daher verspreche ich mir von der PMLA100 Loop einiges ! Wird dann im Zimmer oder hauptsächlich portabel am FT-817 oder FT-897 eingesetzt. Mit diesem kleinen "Antennen-Ding" kann ich dann trotzdem ALLE KW-Bänder abdecken. Was will man mehr !?


Gruss
Jochen   DG2IAQ
Zum Seitenanfang
 
Homepage | ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1