funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 26.04.2024 um 18:50:39


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3179 mal)
DJ7UA
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Hilfe: Modulation in FM zu spitz
02.05.2005 um 22:13:02
 
Hallo,
wer weiß dazu Rat:
Ich verwende ein ICOM SM-8 in Verbindung mit dem TS-2000. In SSB ist die Modulation ausgewogen, aber wenn ich auf 2m FM benutze, ist das Signal zu höhenlastig. Mit dem TX-Equalizer in Stellung Bass-Boost kann man das ausgleichen, aber die Einstellung lässt sich nicht im z.B. Call-Kanal abspeichern. Also muus ich nun beim Wechsel zwischen z.B. 80m SSB und 2m FM immer den TX-EQ neu über das Menü anwählen.
Wie kann man das besser lösen?
73, Mario DJ7UA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1