funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 26.04.2024 um 09:16:25


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5129 mal)
Iwan
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Schwachstelle Power- Einschaltknopf ?
19.04.2009 um 18:50:55
 
Der Power-Schalter ist die Schwachstelle an meiner ansonsten sehr schönen gut funktionierendem FT-847.

Vor Kurzem musste Power- und Mox-Schalter den zweiten Wechsel über sich ergehen lassen, 2003 waren die ersten defekt.

03.09 habe ich bei WIMO 8,00 € für deren letzten zwei Druckschalter + 3,60 € Versand abgedrückt.
Ich habe vorsorglich immer 2 Schalter solcher im Originalkarton, denn in unserem OV kämpfen zwei weitere 847-Besitzer mit diesem Problem und sind froh wenn nach Ausfall des Power-Schalters sofort Ersatz greifbar ist.

Bei farnell.com sind noch 798 Stück vorrätig, diese Schalter sollen nach Angaben anderer 847-Besitzer qualitaztiv weitaus besser sein als die Originalschalter von Yaesu.

Daraufhin habe ich mir, auch wegen der Portokosten, gleich 4 dieser Druckschalter Bauhöhe N (niedrig) bei Farnell bestellt, sind nach 7 Werkstagen eingetroffen.  

4 x Art. 143-5767 à 2,570 = 10,28 €
Porto & Verpackung = 7,95 €
MwSt. = 3,46 €
Gesamtbetrag 21,69 €

schau mer mal wie die Qualität ist wenn eine der drei FT-847 von OV-Mitgliedern mit diesen Schaltern bestückt wurde und etliche Liebkosungen (Drücken) über sich ergehen lassen musste.

Meine wurde frequenzerweitert, mit Collins-Filtern bestückt und bekam eine temperaturgesteuerte Lüfterkontrolle spendiert, sie säuselt nach der Modifikation nur noch leise angenehm vor sich hin.

73 - de Iwan von antenne-kulmbach.de
Zum Seitenanfang
 

JO5ØRC 50° 6'N, 11° 26'E
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1