funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 21.08.2018 um 12:31:27


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3829 mal)
df3is
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

ICOM IC-910 H Thermisches Problem
24.10.2012 um 09:07:54
 
Wenn mein IC-910 H längere Zeit in Betrieb  ist und die Betriebstemperatur zunimmt, kommt auf 2 Meter sowie 70cm immer weniger HF-Leistung raus. Die Leistung reduziert sich auf 2 Meter auf max. 40 W. und auf 70cm auf max. 25 Watt.
Kann mir jemand einen Tipp für die Abhilfe geben ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: ICOM IC-910 H Thermisches Problem
Antwort #1 - 06.11.2017 um 19:14:19
 
Dann klaere ich mal nach fuenf Jahren auf: Das liegt an den Sicherungshaltern in der Zuleitung. Dort entsteht ein gehoeriger Spannungsabfall, den der Stift doch immer entsorgen soll. Einfach mal reinigen oder noch besser verlöten ... Lächelnd
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1